NEWS

Neuigkeiten von je suis julie.

Bonjour, hier findet Ihr meine Beiträge und Gedanken rund um das Thema Design.

WARUM SICH DEIN LOGO WEITERENTWICKELN Muss!

Ein professionell entwickeltes Logo ist das Gesicht eines Unternehmens. Authentisch und mit hohem Wiedererkennungswert gibt es deinem Business eine Identität. Diese Fakten sind vielen Unternehmer/innen gerade am Anfang bei der Firmengründung nicht bewusst, sodass bei der Entwicklung eines Logos sowie eines Corporate Design an Zeit, Geld und somit auch an Professionalität gespart wird. Einer von vielen Gründen dafür sein Logo und seine damit verbundene Unternehmensdarstellung regelmäßig zu hinterfragen bzw. zu verändern oder weiter zu entwickeln. Hier mal ein paar weitere Gründe für ein neues Logo:

Logo Relaunch für ePunkt e.V.

  1. Dein Unternehmen hat sich weiterentwickelt.
    Das Angebot, der Service, das Produkt oder die Dienstleistung die du anbietest hat sich verändert oder erweitert. Wenn das Logo die Struktur, das Credo und somit die Marke deines Unternehmens nicht mehr widerspiegelt, ist es Zeit für ein neues Logo.

  2. Deine Zielgruppe hat sich verändert.
    Die Welt ist stetig im Wandel. Besonders die Geschäftswelt und somit auch deine Zielgruppe, dein Käufer, User oder Endverbraucher.
    Um deine gewünschte Zielgruppe weiterhin zu erreichen benötigt es die richtige Kommunikation und Unternehmensdarstellung in Form eines neuen Logos.

  3. Dein Logo ist nicht gut.
    Wenn ich Kunden nach der Entstehung ihres bisherigen Logo frage gibt es öfters diese Antwort: „Ein Bekannter von meinem Sohn kann ein bisschen Photoshop und…“ Das daraus entstandene Resultat ist meisten nicht nur aus gestalterischer Sicht, da beispielsweise keine Idee bzw. Konzeption umgesetzt wurde und / oder die Umsetzung sehr unprofessionell aussieht, sondern auch aus technischer Sicht schlecht durch die Benutzung falscher Software. Auch hier wäre ein neues Logo sinnvoll.

  4. Die Logos deiner Konkurrenz sind besser.
    Ist deine Konkurrenz vielleicht erfolgreicher, obwohl sie ähnliche oder bessere Leistungen oder Produkte anbieten? Der Grund liegt oftmals im Logo Design. Das Logo der Konkurrenz kommt besser an, ist raffinierter umgesetzt und spricht somit direkt die gewünschte Zielgruppe an. Ein neues Logo sorgt für eine stärkere Sichtbarkeit und mehr Erfolg auf dem Markt.

  5. Dein Logo kann nicht überall eingesetzt werden.
    Für deine Außendarstellung ist es wichtig das Logo auf allen Medien darzustellen. Ob im Printbereich wie Visitenkarte, Flyer, Imagebroschüre, Datenblätter, Info-Material, oder als Anzeige in der Zeitung, in der Werbetechnik als Fahrzeugbeschriftung, Firmenschilder oder auf dem Messestand oder Online auf der eigenen Website oder auf social media. Für jeden Bereich muss dein Logo den Anforderungen entsprechen. Farbverläufe, kleinteilige Elemente oder zu filigrane Schrift sind häufige Probleme für die universelle Wiedererkennung. Die Lösung – ein professionell erstelltes Logo.

Erhalte Neuigkeiten von je suis Julie direkt per E-Mail.